IT, Service, Informationsverarbeitung, Informationssicherheit, Netzwerk, Beratung






Index

Projekt Management

Prozessentwicklung

Profil

Veröffentlichungen

Aktuelle Projekte

Referenzen

Service und Informationen







Prozessentwicklung

Im Bereich der Informationstechnologie hat das Service Management Framework ITIL eine sehr wichtige Aufgabe.
Die Aufgabe besteht darin, ein Rahmenwerk vorzugeben, nachdem sich jede IT-Unternehmung sowie die Kunden der IT-Unternehmnug ihre Dienste und Services definiert und entsprechende Bewertungskriterien hinterlegt.
Durch die Zertifizierung als ITIL-Service Manager und kontinuierlicher Einsatz in SM-Projekte steht hier ein umfangreiches Aktivitäten- und Erfahrungsfeld zur Verfügung.

Prozessaktivitäten


  • Prozessmodellierung mit ARIS, VISIO und UML
  • Prozessdefinitionen
  • SLA Management
  • ITIL V2, V3, V2011
  • Service Management Toolevaluierung & Einführung
  • Aufbau entsprechender Organisationeinheiten
  • Interim Operation Manager (Betriebsleiter)
  • Interim Service Manager
Datenschutz |  Impressum  |  © CBIV 2018